Attribute und Einfluss
Jede Klasse hat ein primäres, eine sekundäres und eine tertiäres
Attribut. Diese werden folgendermaßen angepasst, während der Charakter durch die Levels steigt: Das primäre Attribut steigt jeden Level, das sekundäre jeden zweiten, und das tertiäre jeden dritten Level.
Stärke
- Schaden bei Schlag und Schnittwaffen
- Häfte des Schadens bei Stichwaffen
- 75% bei 2Hd Stichwaffen
- Zuladung des Chars mit Items/Loot
Konstitution
- Anzahl Lebenspunkte
Geschicklichkeit
- Hälfte des Schadens bei Stichwaffen
- Schaden bei Stäben und Bögen
- Geschwindigkeit beim zaubern (bis zu 25%+) (Stoffklassen)
- Defensive Fähigkeiten mit Schild oder parieren werden erhöht
- Hälfte der Fähigkeit ausweichen
- Crit-Chance bei Magierklassen
- 25% bei 2Hd Stichwaffen
Schnelligkeit
- Hälfte der Fähigkeit ausweichen
- Angriffsgeschwindigkeit im Nahkampf
- Höhere Chance nicht getroffen zu werden bei Magierklassen
Intelligenz
- Power für Magie Sprüche (Mana)
- Stärke der Magie (Schaden)
Empathie
nur für Hibernia relevant
Frömmigkeit
- Mana bei Kleriker (u.a.)
- Höhe der schadensverursachenden Spells (Kleriker)
Charisma
- Effektivität von Liedern (Minne)
- Manna (Minne)
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